Qualität

Sehr geehrte Patienten,

seit kurzem sorgt der geplante „Ärzte TÜV“ für eine kontroverse, öffentliche Debatte. Die AOK hat angekündigt, mit Hilfe einer Umfrage bei ihren Versicherten eine Ärztebewertung durchzuführen. Die Einführung eines solchen Bewertungsportals wurde von den Ärzteverbänden abgelehnt.

WIR haben uns bereits einer solchen Bewertung mit Qualitätsgutachten und Praxisvergleichstest (Benchmarking) gestellt. Das Institut für Management im Gesundheitsdienst Prof. Dr. Riegl & Partner in Augsburg hat uns bescheinigt, dass bei einer kürzlich durchgeführten Umfrage 93% unserer Patienten beim Thema Gesamt-Zufriedenheit die Note 1 + 2 vergeben haben.

Für Kernkompetenzen und Qualität unserer Praxis wurden die folgenden Noten (Durchschnitt) vergeben.

Kernkompetenzen und Qualitäten unserer Praxis nach Zufriedenheits-Bewertungen
Note (Mittel)
Hygiene und Sauberkeit 1,2
Fachliche Behandlungskompetenz 1,3
Freundlichkeit/Nettigkeit 1,4
Arzt-Beratung in der Praxis 1,4
Menschliche, psycholog. Art des Arztes 1,4
Zahntechnische Laborpartner 1,4
Termineinhaltung 1,5
Stil, Atmosphäre, Gepflegtheit 1,5
Praxismitarbeiterinnen + gute Organisation 1,6
Technik + Ausstattung 1,6
Preis-Leistungs-Verhältnis/faire Preise 1,6

Auf Wunsch können Sie  nähere Informationen über die Praxis Beurteilung erhalten.

Ihr Praxisteam

 

KategorienQM